ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Mo. - Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

Gesundheitsprogramme
Der DRK Ortsverein Rastatt bietet spezielle Gymnastik für Menschen an, die an Morbus Parkinson erkrankt sind.
Unterstützer der Schultütenaktion mit einigen gepackten Schultüten.
Wie in den vergangenen Jahren möchte der DRK Ortsverein Rastatt Kindern gut gefüllte Schultüten für den ersten Schultag bereitstellen.
Eine Mitarbeiterin des DRK liest zusammen mit einem alten Herren die Zeitung.
Für das Angebot "Aktivierender Hausbesuch", welches beim DRK Ortsverein Rastatt seit mehr als 11 Jahren existiert, werden dingend ehrenamtliche Mitarbeitende gesucht.
Sozialarbeit - Kleiderkammer
Die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt ist Anlaufstelle für bedürftige Mitbürger, jetzt auch für Geflüchtete aus der Ukraine.
Frau hilft zwei Mädchen bei Schulaufgaben.
Für die neu angekommenen Schulkinder aus der Ukraine werden dringend Schulranzen benötigt. Die Kinder sind schulpflichtig und besuchen die städtischen Grundschulen.
Der DRK Ortsverein Rastatt trauert um Frau Annegret Klimek, die im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Das DRK war ein wichtiger Teil ihres Lebens und Frau Klimek war ein wichtiger Teil des Ortsvereins Rastatt.
Mitarbeitende des Besuchsdienst.
Den Umzug der Bewohner des Martha-Jäger-Hauses in die neuen Räumlichkeiten auf dem Hartz Areal will der DRK Ortsverein Rastatt nutzen, um den Besuchsdienst wieder aufleben zu lassen.
Angelika Fritsch und Rosemarie Götz bei der Verabschiedung.
Der DRK Ortsverein Rastatt hat sich von zwei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen verabschiedet. Angelika Fritsch und Rosemarie Götz waren seit Beginn des Projektes "Aktivierender Hausbesuch" im Jahre 2010 dabei.
Einsatzkräfte des DRK und Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.
Am Sonntag, den 6. März wurden Einsatzkräfte der Bereitschaft zu einem Kellerbrand alarmiert.
Sozialarbeit - Kleiderkammer
Die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt im DRK-Haus kann gemäß der Landesverordnung nun wieder ohne Nachweis besucht werden.
  • 5 von 9