Aktiv sein, andere aktivieren!

Eine Mitarbeiterin des DRK liest zusammen mit einem alten Herren die Zeitung.Foto: Frank Nesslage / VdS
Eine Mitarbeiterin des DRK liest zusammen mit einem alten Herren die Zeitung (Symbolbild)

Für das Angebot "Aktivierender Hausbesuch", welches beim DRK Ortsverein Rastatt seit mehr als 11 Jahren existiert, werden dingend ehrenamtliche Mitarbeitende gesucht.

Gedacht ist der aktivierende Hausbesuch für eigenständig lebende Menschen, welche die Wohnung nur schwer oder gar nicht verlassen können. Ausgebildete Ehrenamtliche kommen einmal in der Woche eine gute Stunde zu den Menschen nach Hause und bringen Zeit für Gespräche, leichte gymnastische Übungen im Sitzen und für Gedächtnistraining mit. Damit können der Alterungsprozess verzögert und die Erhaltung der Selbständigkeit gefördert werden.

Um dieses Angebot erweitern zu können, brauchen wir dringend neue ehrenamtliche Mitarbeitende.
Möchten Sie dies unterstützen? Haben Sie Freude am Umgang mit älteren Menschen? Dann melden Sie sich beim DRK Ortsverein Rastatt! Qualifizierte Schulungen und ein Erste-Hilfe-Kurs sind kostenfrei.

Weitere Informationen erhalten Sie beim DRK Ortsverein Rastatt telefonisch unter 07222 22225 (Mo-Do 9:00 - 11:30 Uhr).