Wiederaufnahme der Kurse des Gesundheitsprogramms

GesundheitsprogrammeFoto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Frauen bei der Gymnastik (Symbolbild) / Foto: Andre Zelck / DRK

Ab Oktober finden wieder einzelne Kurse aus dem Gesundheitsprogramm unter Einhaltung des Hygienekonzepts des DRK Ortsverein Rastatt statt.

Aufgrund der Coronabeschränkungen wurden Mitte März alle Kurse aus dem Gesundheitsprogramm des DRK Ortsverein Rastatt abgesagt. Nun haben die Verantwortlichen des Ortsverein in Absprache mit dem Gesundheitsamt in Rastatt ein Hygienekonzept erarbeitet, unter dessen Einhaltung die Fortführung der Kurse möglich ist.

Somit können die Angebote Gedächtnistraining, Gymnastik und Yoga sowie die Deutschkurse ab Oktober wieder unter Beachtung des Hygienekonzepts durchgeführt werden. Eine Teilnahme an den Kursen ist nur nach vorheriger Anmeldung im Büro unter der Telefonnummer 07222 22225 möglich. Des Weiteren müssen alle Teilnehmenden eine Einwilligungserklärung ausfüllen und zu Beginn des Kurses bei dem Kursleiter / der Kursleiterin abgeben. Das Schnuppern ist bis auf Weiteres leider nicht möglich.

Die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden von den Verantwortlichen des DRK Ortsverein Rastatt selbstverständlich beobachtet und das Hygienekonzept gegebenenfalls entsprechend angepasst. Alle aktuellen Informationen zu den getroffenen Maßnahmen finden Sie hier.