· Pressemitteilung

Kurse bleiben bis mindestens September ausgesetzt

Symbolbild CoronavirusFoto: Gerd Altmann

Unsere Kurse bleiben aus Sicherheitsgründen bis mindestens September 2020 ausgesetzt.

Nachdem sich Bund und Länder auf die Verlängerung der infektionsschützenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Erkrankung COVID-19 (Coronavirus) geeinigt haben, verlängern auch wir als DRK Ortsverein Rastatt unsere getroffenen Sicherheitsmaßnahmen.

Die Gesundheitskurse (Bewegung und Entspannung, Gedächtnistraining, Gymnastik, Tanzen und Yoga) und Sprachkurse (Alphabetisierungs-, Deutsch- und Konversationskurs) bleiben bis mindestens September ausgesetzt.

Die weiteren Angebote der Sozialarbeit (Begegnungen, Besuchskreis, Gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Hundebesuchsdienst und Klopfdienst) werden ebenfalls weiterhin vorerst nicht stattfinden. Hier prüfen wir für die einzelnen Angebote, wann diese ggf. unter strengen Bedingungen wieder aufgenommen werden können.
Der Aktivierende Hausbesuch ruht zunächst bis mindestens Juli. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter versuchen in der Zwischenzeit jedoch telefonischen Kontakt zu den Teilnehmern zu halten.

Unsere Kleiderkammer im DRK-Haus wird zunächst bis Juli geschlossen bleiben. Wir prüfen jedoch aktuell, ob die Kleiderkammer dann unter Einhaltung strenger Bedingungen und Hygienebestimmungen wieder geöffnet werden kann.

Eine aktuelle Übersicht über die getroffenen Maßnahmen des DRK Ortsverein Rastatt finden Sie jederzeit hier.

Wir bedauern diese Einschränkungen sehr. Jedoch unterstützen wir die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen der Regierung, um die Gesundheit unserer Kursteilnehmenden, Ehrenamtlichen sowie den Mitbürgern in Rastatt zu schützen.