ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Mo. - Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

Sozialarbeit - Kleiderkammer
In der Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt herrscht aktuell eine hohe Nachfrage nach Winterkleidung.
Sankt Martin
Am vergangenen Samstag, den 11. November fand das alljährliche Martinsfest in Rastatt statt.
Gruppenbild bei der Ehrung der Blutspender.
Neun Mehrfach-Blutspender aus der Kernstadt durfte Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch am 12. Oktober im Rossi-Haus persönlich ehren.
Symbolbild Zwei Hände formen ein Herz
Wir sind für Rastatt da. Helfen Sie mit, denn Superhelden tragen manchmal keinen Umhang.
Einsatz der Bereitschaft des DRK (Symbolbild)
Am 2. Oktober kam es ab 6 Uhr in der Innenstadt von Rastatt sowie weiteren Ortsteilen zu einem mehrstündigen Stromausfall.
Kommunikationskanäle
Internetseite, Facebook oder X (ehemals Twitter): Immer informiert über die Arbeit des DRK Ortsverein Rastatt bleiben.
Unterstützer der Schultütenaktion mit einigen gepackten Schultüten.
Dank großzügiger Unterstützung der örtlichen Volksbank pur sowie der Firma Ballerstaedt kann der DRK Ortsverein Rastatt auch in diesem Jahr vielen Kindern einen guten Start zum Schulanfang ermöglichen.
Eine Mitarbeiterin des DRK löst zusammen mit einem alten Herren ein Kreuzworträtsel.
Bereits seit 1985 besuchen ehrenamtliche Mitarbeitende des DRK Ortsverein Rastatt regelmäßig die Bewohner des Martha-Jäger-Hauses.
DRK Ambulante Pflege
Der DRK Ortsverein Rastatt hat mit einer Telefonwerbung begonnen. Bei den Anrufen im Auftrag des Ortsvereins handelt es sich nicht um betrügerische Anrufe.
Vertreter der Allianz Versicherung übergeben einen Spendenscheck an Mitarbeitende des DRK Ortsverein Rastatt.
Mit einem Betrag von 2.000 Euro unterstützt die Allianz Versicherung Deutschland den DRK Ortsverein Rastatt.
  • 2 von 9