ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK Ortsverein
Rastatt e.V.

Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

info(at)drk-ov-rastatt(dot)de

Eschenstraße 27
76437 Rastatt

Ehrenamtliche des DRK Ortsverein Rastatt im Corona Testzentrum der Stadt Rastatt.
· Pressemitteilung
Über 100 Rastatter Bürgerinnen und Bürger werden pro Tag im Corona Testzentrum in Rastatt durch Ehrenamtliche des DRK Ortsverein Rastatt getestet.
Corona Schnelltest-Station in der Reithalle
· Pressemitteilung
Als Instrument, das nach wie vor angespannte Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu halten, spielen Corona-Schnelltests zurzeit eine entscheidende Rolle.
· Pressemitteilung
Für die Betreuung in einer Gruppe für Menschen mit beginnender Demenz suchen wir ehrenamtliche Mitarbeitende.
Symbolbild Coronavirus
· Pressemitteilung
Aufgrund der deutlichen Zunahme an Neuinfektionen im Landkreis Rastatt sagen wir aus Sicherheitsgründen vorerst alle Kurse ab.
Frau hilft zwei Mädchen bei Schulaufgaben.
· Pressemitteilung
Der DRK Ortsverein Rastatt bietet seit 1999 regelmäßig Hausaufgabenbetreuung an Rastatter Grundschule an.
Gesundheitskurs Yoga
· Pressemitteilung
Der DRK Ortsverein Rastatt bietet ab 13. Oktober wieder einen neuen Yogakurs unter der Leitung von Nuran Börsig an.
Schale mit frischem Gemüse
· Pressemitteilung
Das vom DRK Ortsverein Rastatt organisierte gemeinsame Mittagessen findet am 30. September nach langer Coronapause wieder statt.
Gesundheitsprogramme
· Pressemitteilung
Ab Oktober finden wieder einzelne Kurse aus dem Gesundheitsprogramm unter Einhaltung des Hygienekonzepts des DRK Ortsverein Rastatt statt.
Sozialarbeit - Kleiderkammer
· Pressemitteilung
Seit Mitte März ist die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt aufgrund der Coronabeschränkungen geschlossen.
Fahrzeug des DRK an der Grenzkontrolle an der Staustufe Iffezheim.
· Pressemitteilung
Die Bereitschaften des DRK-Kreisverband blicken in diesen Tagen auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Nicht nur die allgemeinen Schwierigkeiten der Corona-Pandemie verändern den Alltag. Besondere Leistungen waren bei der Unterstüzung der Grenzkontrollen erforderlich.
  • 8 von 9