ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Mo. - Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

Unterstützer der Schultütenaktion mit einigen gepackten Schultüten.
Der DRK Ortsverein Rastatt, der Kinderschutzbund und die Volksbank stellen gemeinsame Aktion auf die Beine.
Eine Mitarbeiterin des DRK liest zusammen mit einem alten Herren die Zeitung.
Nach langer Corona-Pause bietet der DRK Ortsverein Rastatt interessierten älteren Mitbürgern aus Rastatt wieder seinen besonderen Dienst an und hat hierfür freie Plätze.
Gesundheitsprogramme
Der DRK Ortsverein Rastatt startet ab September wieder mit den Übungsstunden und Gesundheitsprogrammen.
Mitarbeiterin des DRK spielt mit einem alten Herren ein Brettspiel.
Sie brauchen Zeit für sich? Wir unterstützen Sie!
Schale mit frischem Gemüse
Bei dem vom DRK Ortsverein Rastatt organisierten gemeinsamen Mittagessen hat sich eine Änderung ergeben.
Frau Margarete Fischer feiert am 12. Juli ihren 100. Geburtstag. Frau Fischer war über Jahrzehnte beim DRK Ortsverein Rastatt ehrenamtlich tätig, besonders in der Kleiderkammer, wo sie im Oktober 1992 begann.
Sozialarbeit - Kleiderkammer
Die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt wird am 05. Juli mit der Ausgabe von Textilien beginnen.
Schale mit frischem Gemüse
Das vom DRK Ortsverein Rastatt organisierte gemeinsame Mittagessen findet nach langer Coronapause erstmals wieder statt.
Einsatzkräfte des DRK bei der Evakuierung in Baden-Baden Oos.
Am 9. Mai unterstützten die Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppe des DRK Kreisverband Rastatt sowie die Bereitschaft des DRK Ortsverein Rastatt die Kolleginnen und Kollegen des DRK Kreisverband Baden-Baden bei der Evakuierung in Baden-Baden Oos.
Sozialarbeit - Kleiderkammer
Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt im März 2020 für die Kleiderausgabe und -annahme bis auf Weiteres geschlossen werden.
  • 7 von 9