ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Mo. - Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

Vertreter der Allianz Versicherung übergeben einen Spendenscheck an Mitarbeitende des DRK Ortsverein Rastatt.
Mit einem Betrag von 2.000 Euro unterstützt die Allianz Versicherung Deutschland den DRK Ortsverein Rastatt.
Sozialarbeit - Kleiderkammer
Die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt macht vom 27. Juli bis einschließlich 3. September Sommerferien. In diesem Zeitraum findet keine Ausgabe statt.
Gepackte Schultüten auf Tischen.
Auch in diesem Jahr organisiert der DRK Ortsverein Rastatt wieder eine Schultütenaktion.
Singen im Martha-Jäger-Haus
Zum ersten Mal nach der Corona-Pandamie konnte das gemeinsame Singen im Martha-Jäger-Haus wieder stationsübergreifend angeboten werden.
Aktionstag zu den Gesundheitsprogrammen
Am Aktionstag am 14. März haben die Übungsleiterinnen die Gesundheitsprogramme des DRK Ortsverein Rastatt vorgestellt.
Der DRK Ortsverein Rastatt trauert um Frau Helga Pankratz.
Eine Mitarbeiterin des DRK löst zusammen mit einem alten Herren ein Kreuzworträtsel.
Nach Umzug und Corona-Pandemie kann im neuen Martha-Jäger-Haus wieder musiziert und gesungen werden.
Gruppenbild der Einsatzkräfte des DRK beim Faschingsumzug in Rastatt.
Beim diesjährigen Fastnachtsumzug in Rastatt war auch die Bereitschaft des DRK Ortsverein Rastatt zur Absicherung im Einsatz.
Einsatz der Bereitschaft des DRK (Symbolbild)
Am 3. Februar wurde im Rastatter Ortsteil Niederbühl eine ca. 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle gefunden. Da die Bombe in einem schlechten Zustand war, musste sie vor Ort kontrolliert gesprengt werden.
Gesundheitsprogramme
Bleiben Sie auch im neuen Jahr fit mit Gedächtnistraining, Gymnastik, Tanzen und Yoga. In den Gruppenangeboten des DRK Ortsvereins Rastatt finden Sie ein abwechslungsreiches Programm unter qualifizierter Anleitung.
  • 3 von 9