ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Mo. - Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

Der DRK Ortsverein Rastatt trauert um Frau Gertrud Elsenhans, die im Alter von 99 Jahren verstorben ist. Das DRK war ein wichtiger Teil ihres Lebens und Frau Elsenhans war ein wichtiger Teil des Ortsvereins Rastatt.
Schale mit frischem Gemüse
Das vom DRK Ortsverein Rastatt organisierte gemeinsame Mittagessen findet nach einer kurzen Corona Pause wieder statt.
Übergabe der Schuhspende vom Schuh- und Sporthaus Kolb an die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt.
Das Schuh- und Sporthaus Kolb in Kuppenheim spendet 630 Paar Schuhe an den DRK Ortsverein Rastatt.
Werden Sie Teil des Teams und helfen Sie anderen Menschen.
Symbolbild Coronavirus
Aktuell gilt in Baden-Württemberg die Alarmstufe II der Corona-Pandemie, weshalb die Regelungen für die Teilnahme an den Kursen des Gesundheitsprogramms angepasst wurden.
Gesundheitskurs Yoga
Yoga ist ein altes indisches Übungssystem mit großer Wirkung auf Körper und Seele. Durch sanfte Körperübungen, Atemübungen und Entspannung kommen wir mehr bei uns selbst an. Die Gedanken kommen zur Ruhe, Stress und Anspannungen werden abgebaut, der Körper wird gekräftigt und flexibler.
Frau hilft zwei Mädchen bei Schulaufgaben.
Für die Hausaufgabenbetreuung an Rastatter Grundschulen, welche vom DRK Ortsverein Rastatt seit 1999 angeboten wird, werden ehrenamtliche Mitarbeitende gesucht.
Ehrenamtliche Mitarbeitende des aktivierenden Hausbesuch des DRK Ortsverein Rastatt.
2009 einwickelte die damalige Leiterin der Sozialarbeit auf Kreisverbandsebene Frau Rosalia Gille-Isele die Idee, auf dieser Ebene ein neues Projekt zu installieren, den Aktivierenden Hausbesuch.
Ehrenamtliche des DRK Ortsverein Rastatt im Corona Testzentrum der Stadt Rastatt.
In Zusammenarbeit mit der Stadt Rastatt und dem THW Ortsverband Rastatt war es uns gelungen ab Mitte März 2021 ein kommunales Testzentrum in der Reithalle Rastatt zu errichten und zu betreiben, mit dem Ziel einen Beitrag in der Pandemiebekämpfung zu leisten und damit zur Entlastung des Gesundheitssystems beizutragen.
Der Besuchsdienst des DRK Ortsverein Rastatt im Martha-Jäger-Haus hat eine langjährige Tradition und besteht seit 1985.
  • 6 von 9