Schultütenaktion beim DRK Ortsverein Rastatt

Gepackte Schultüten auf Tischen.Foto: DRK Ortsverein Rastatt e.V.

Auch in diesem Jahr führt der DRK Ortsverein Rastatt eine Schultütenaktion durch, bei der Kinder eine prall gefüllte Schultüte erhalten sollen. Hierfür bittet der Ortsverein um Spenden von Schultüten.

Viele Eltern von Schulanfängern aus anderen Kulturen sind mit diesem bei uns üblichen Brauch nicht vertraut, und manche können sich diese Ausgabe schlicht nicht leisten. Der DRK Ortsverein Rastatt möchte hier mit Ihrer Unterstützung helfen.

Wir bitten Sie um die Spende von gebrauchten Schultüten und gerne auch Schulranzen. Ihre Spenden können beim DRK-Haus in der Eschenstraße 27 in Rastatt abgegeben werden. Die Geschäftsstelle ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer 07222 22225 oder per E-Mail an info(at)drk-ov-rastatt(dot)de.