· Pressemitteilung

Kleiderkammer öffnet im September wieder

Sozialarbeit - KleiderkammerFoto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Kleiderkammer des DRK (Symbolbild) / Foto: S. Rosenberg / DRK

Aufgrund von Umbaumaßnahmen war die Kleiderkammer für zwei Monate geschlossen. Ab September öffnet die Kleiderkammer nun wieder.

Zunächst können ab dem 2. September wieder montags bis freitags von 08:30 bis 11:30 Uhr Kleiderspenden persönlich in der Kleiderkammer abgegeben werden. Hierbei werden gut erhaltene Textilien wie Oberbekleidung, Schuhe, Bettwäsche, Bettwaren, Wolldecken und besonders Handtücher entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die Spenden sauber und in einem Zustand sein müssen, sodass eine Weitergabe möglich ist. Haushaltswaren, Elektroartikel und Kleinmöbel werden nicht angenommen.

Die erste Nummernausgabe zur Abholung von Textilien erfolgt am 9. September, und die Ausgabe startet ab dem 16. September. Textilien werden montags und mittwochs am Vormittag in begrenzten Mengen und ausschließlich für den Eigenbedarf ausgegeben.

Weitere Auskünfte erhalten Sie hier oder unter der Telefonnummer 07222 22225 (Mo-Do 9:00 - 11:30 Uhr) oder per E-Mail an info(at)drk-ov-rastatt(dot)de.