Fit und fröhlich mit dem Aktivierenden Hausbesuch

Eine Mitarbeiterin des DRK liest zusammen mit einem alten Herren die Zeitung.Foto: Frank Nesslage / VdS
Eine Mitarbeiterin des DRK liest zusammen mit einem alten Herren die Zeitung (Symbolbild)

Nach langer coronabedingter Pause bietet der DRK Ortsverein Rastatt allen interessierten älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus Rastatt wieder den aktivierenden Hausbesuch an. Hierfür sind noch Plätze frei.

Das Projekt aktivierender Hausbesuch stößt seit mehr als 10 Jahren auf sehr gute Resonanz. Die ehrenamtlichen und speziell geschulten Mitarbeitenden des DRK Ortsverein Rastatt kommen zu den Senioren ins Haus und durch leichte seniorenspezifische Übungen im Sitzen, Gedächtnistraining, Vorlesen, reden etc. kann die Woche der Besuchten einen kleinen Höhepunkt für diese Zeit erfahren.

Wer seinen Alltag mit "Fit und Fröhlich" (so unser Motto) durch einen aktivierenden Besuch bereichern möchte, kann sich gerne beim DRK Ortsverein Rastatt telefonisch unter 07222 22225 (Mo-Do 9:00 - 11:30 Uhr) anmelden.