· Pressemitteilung

Enagement Messe der Stadt Rastatt

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2024, wird die Sozialarbeit des DRK Ortsvereins Rastatt auf der ersten Engagement-Messe der Barockstadt Rastatt vertreten sein. Die Messe findet im Rossi-Haus statt und richtet sich gezielt an Menschen, die sich kurz vor oder bereits im Ruhestand befinden.

Mit einem eigenen Stand wird der DRK Ortsverein über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, wie man sich ehrenamtlich in der Sozialarbeit engagieren kann. Von der Unterstützung bei den Hausaufgaben bis hin zur Leitung von Kursen aus den Gesundheitsprogrammen - Ehrenamtliche in der Sozialarbeit des DRK Ortsverein Rastatt leisten einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft und erhalten zugleich eine erfüllende Aufgabe im Ruhestand.

Die Messe bietet Interessierten die Gelegenheit, sich in einem persönlichen Gespräch über verschiedene Engagements beim DRK Ortsverein Rastatt sowie weiteren vertretenen Organisationen zu informieren und Fragen zu den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern zu stellen.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Stadt Rastatt unter: Erste Engagement-Messe Rastatt.