Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Sozialarbeit / Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgabenbetreuung

Foto: DRK-Ortsverein Rastatt

"Hilfst Du mir mal?" Das ist die häufigste Frage an die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein-Rastatt e.V. bei der kostenlosen Hausaufgabenbetreuung, welche seit über 30 Jahren besteht. Das Angebot richtet sich an alle Kinder, deren Eltern aus welchen Gründen auch immer, eine Unterstützung bei den Hausaufgaben nicht leisten können. Alle Schülerinnen und Schüler, die fleißig mitmachen, haben sichtbare Erfolge. Es macht sowohl den Helfer / innen als auch den Kindern viel Freude. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Klassenlehrern möchten wir diese Arbeit auch in den nächsten Jahren gerne fortsetzen.
Und dafür brauchen wir Sie!

Folgende Rastatter Grundschulen werden jeweils von 14:00 bis 15:45 Uhr betreut:

• Karlschule
    Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

• Hansjakob-Schule
    Dienstag, Donnerstag

• Hans-Thoma-Schule
    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

• Johann-Peter-Hebel-Schule

Ansprechpartner für die Hausaufgabenbetreuung ist Reinhard Oelschläger.
Interessenten an einer Betreuungstätigkeit für unsere jungen Schüler und Schülerinnen können sich direkt mit ihm in Verbindung setzen.
Zu erreichen ist Herr Oelschläger per Telefon unter 0 72 22 / 32 59 2, mobil unter 0173-3048182 oder per E-Mail: roelschlaeger45@gmail.com.