Sie sind hier: Aktuelles » Mittagessen als Gemeinschaftserlebnis - Gemeinsam schmeckt es besser!

Mittagessen als Gemeinschaftserlebnis - Gemeinsam schmeckt es besser!

Gerade für ältere Menschen ist das Essen miteinander sicher viel schöner, als allein vor einer Mahlzeit zu sitzen.

Deshalb hat sich in Rastatt eine Initiative unter dem Dach des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Rastatt gebildet, die  diesem Personenkreis die Möglichkeit bieten möchte, sich 14tägig in gemütlicher Runde  zu treffen, sich kennen zu lernen und sich auszutauschen, denn neben dem Essen soll auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

Ab dem 19.September 2018 gibt es  künftig  jeden 2. Mittwoch im Monat  ein gemeinsames Mittagessen zu einem günstigen Preis.

Pünktlich um 12:00 Uhr treffen sich die Interessierten in der Gaststätte Panorama –Südring 12 in Rastatt.  Diese Gaststätte verfügt über ausreichende Parkmöglichkeiten und ist auch mit dem Bus zu erreichen.

Damit wir planen können bitten wir um telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 0 72 22 / 22 22 5.

Diejenigen, die Hilfe benötigten,  können einen Hol- und Bring-Dienst in Anspruch nehmen.

Für weitere Informationen steht die Geschäftsstelle des  DRK-Ortsvereins  Rastatt, Eschenstr. 27 montags bis freitags von 9:00 bis 11:30 Uhr auch unter der Telefonnummer 0 72 22 / 22 22 5 zur Verfügung.

Helfer, die beim gemeinsamen Essen begleiten und  Hol- und Bring-Dienste übernehmen möchten, sind jederzeit sehr willkommen.

26. Juli 2018 17:40 Uhr. Alter: 84 Tage