Sie sind hier: Aktuelles » Vandalismus an den Altkleidercontainern des DRK

Vandalismus an den Altkleidercontainern des DRK

Aus gegebenen Anlass weist der DRK Ortsverein Rastatt e.V. erneut darauf hin, dass die im Stadtgebiet Rastatt aufgestellten Altkleidercontainer nicht der Müllentsorgung dienen.

Es werden hier Textilien und Schuhe gesammelt, welche der Wiederverwertung zugeführt werden. Die Container werden einmal wöchentlich, bei Bedarf auch häufiger gelehrt.

Immer öfter werden hier jedoch z. B. Hausmüll, Matratzen und gelegentlich sogar Glas entsorgt. Besonders Glas in den Containern ist sehr gefährlich. Der vor dem DRK Gebäude des Ortsvereins in der Eschenstraße aufgestellte Kleidercontainer wird täglich von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Hand gelehrt und es besteht die Gefahr, dass sich die Frauen verletzten.

Die Bevölkerung wird deshalb aufgerufen, darauf zu achten, dass wirklich nur Textilien in die Container gelegt und nicht davor angehäuft werden. Bitte melden Sie Missbrauch sofort, wenn möglich mit Autokennzeichen o. ä., damit Anzeige von Seiten des DRK erstattet werden kann.

Gerne können Sie uns Ihre Kleiderspenden zu den Bürozeiten Montag bis Freitag von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Eschenstr. 27, Rastatt persönlich vorbeibringen. Weitere Auskunft unter 0 72 22 / 22 22 5 zu obigen Zeiten.

12. April 2018 11:07 Uhr. Alter: 165 Tage